Beschreibung
Aronia-Gelee extra ist aus dem puren Saft der Aronia.
Aronia ist ein Strauch mit einer Wuchshöhe von 1 bis 2m, der aus dem östlichen Nordamerika stammt. Die etwa erbsengroßen Beeren schmecken süß-säuerlich-herb und ähneln im Geschmack der Heidelbeere. Sie weisen einen hohen Gehalt an Vitamin-B2 und Vitamin C auf.
Alle unsere Gelees, Marmeladen und Konfitüren sind keine Massenware, sondern liebevolle echte Handarbeit von der Herstellung über die Abfüllung bis zur Etikettierung. Der überwiegende Teil der für unsere Gelees verwendeten Säfte stammt aus Deutschland.
Mit über 20 Sorten findet sich für jeden Geschmack das passende Gelee.
Anstatt herkömmlichen weißen Zucker verwenden wir ausschließlich braunen Rohrzucker, so bekommt unser Aronia-Gelee extra einen unvergleichlichen Geschmack mit einer leichten Karamellnote.
Abgerundet mit frischem Zitronensaft anstatt industriell hergestellter Citronensäure wird die natürliche Säure der Aronia und ihr sehr intensiv fruchtiges Aroma geschmacklich perfekt hervorgehoben.
Unser Aronia-Gelee extra ist nicht nur ein Gaumenschmaus auf das morgendliche Frühstücksbrot, sondern auch ideal als Füllung von Kuchen, Torten, Gebäck oder Keksen, aber auch zum Verfeinern für Pudding oder Eisdesserts.
Unser Tip: Auf frisch getoastetes Weißbrot oder zum Kaiserschmarrn etwas Aronia-Gelee extra.
In unserem großen 350g Konfitürenglas mit Riffelung, wodurch das Glas besonders gut in der Hand liegt. Nicht nur für sich selbst eine kulinarische Köstlichkeit, sondern auch bei Einladungen eine attraktive Aufmerksamkeit.
Zutaten: Brauner Rohrzucker, Aroniasaft, Zitronensaft, Geliermittel Pektin
Hergestellt aus 45 g Früchten je 100 g.
Kühl lagern
Durchschnittliche Nährwerte pro | 100 g |
Brennwert | 990 kj
233 kcal |
Fett | < 0,05 g |
davon gesättigte Fettsäuren | < 0,05 g |
Kohlenhydrate | 58,0 g |
davon Zucker | 57,8 g |
Eiweiß | < 0,05 g |
Salz | < 0,06 g |