Beschreibung
Mango Konfitüre extra verfeinert mit braunem Rohrzucker und einem Spritzer Zitronensaft.
Die Mango stammt ursprünglich aus Indien und Borneo, die immergrünen Bäume erreichen Höhen von bis zu 40 Metern und werden bis zu 300 Jahre alt. Inzwischen weltweit in vielen warmen Ländern verbreitet, gibt es über 1000 verschiedene Mangosorten. Sie enthalten einen hohen Anteil an Vitamin C und haben einen einzigartigen Duft. Wir verwenden die Sorte Alphonso, die auch als König der Mangos bezeichnet wird, da sie sehr saftig und süß im Geschmack ist.
Alle unsere Gelees, Marmeladen und Konfitüren sind keine Massenware, sondern liebevolle echte Handarbeit von der Herstellung über die Abfüllung bis zur Etikettierung. Der überwiegende Teil der für unsere Gelees verwendeten Säfte stammt aus Deutschland.
Mit über 20 Sorten findet sich für jeden Geschmack das Passende.
Anstatt herkömmlichen weißen Zucker verwenden wir ausschließlich braunen Rohrzucker, so bekommt unsere Mango Konfitüre extra nicht nur optisch eine wesentlich dunklere und ansprechendere Farbe, sondern auch einen unvergleichlichen Geschmack mit einer leichten Karamellnote.
Unsere Mango Konfitüre extra ist nicht nur ein Gaumenschmaus auf das morgendliche Frühstücksbrot, sondern auch ideal als Füllung von Kuchen, Torten, Gebäck oder Keksen, aber auch zum Verfeinern für Pudding oder Eisdesserts, um eine ungewöhnlich exotische Note zu bekommen.
In unserem niedlichen 50g Konfitürenglas mit Riffelung, wodurch das Glas besonders gut in der Hand liegt. Als Probierglas aber auch als kleines Mitbringsel immer willkommen.
Zutaten: Brauner Rohrzucker, Mango, Zitronensaft, Geliermittel Pektin
Hergestellt aus 45 g Früchten je 100 g.
Kühl lagern.
Durchschnittliche Nährwerte pro | 100 g |
Brennwert | 997 kj
235 kcal |
Fett | 0,11 g |
davon gesättigte Fettsäuren | 0,02 g |
Kohlenhydrate | 56,0 g |
davon Zucker | 56,0 g |
Eiweiß | 0,26 g |
Salz | < 0,04 g |